Montag, 18. Juni 2007

project " metamorphosen" Tschechische Republik 2003





Bei unserem
projekt
"metamorphosen"
wollten wir zum ersten
mal mit Unterwasser Bodypaintings Arbeiten.
Da wir nach einigen Recherchen in
Tschechien
( Mlada Boleslav) ein Schwimmbad gefunden hatten in dem man
nach Zahlung einer angemessenen Kaution bereit war war auch angemalte Modelle ins Wasser springen zu lassen, konnten wir dieses Experiment wagen. Es war November 2003 und ein besonders trüber noch dazu, wir befanden uns im Einflußbereich der Böhmischen Wassermänner. Das machte unsere Arbeit unter diesem Aspekt zu einer besonderen Herausforderung.
Die Schwimmhalle war Vollverglast, aber kein Sonnenstrahl fand den Weg zu uns. So mußten wir uns mit Scheinwerfern behelfen was dann natürlich auch zu Qualitätsverlusten führte. Täglich mehrstündige Stromausfälle die natürlich auch die Schwimmbadheizung jedesmal ausfallen ließen rundeten das Leid ab. Alles in allem war es aber eine sehr lehrreiche Woche in der wir für das nächste Shooting in Italien sehr viel Erfahrung sammeln konnten.


linkes Bild : Bodypainting für unser Unterwassershooting
rechtes Bild : Daria Tchapanov ( Künstlerin) Bodypaintings